virtuelles Träning

Wenn “Essen” der Sex des Alters ist, so malt sich der erkrankte Läufling Variationen seines Tränings aus.
Seit ein paar Tagen hat eine Erkältung ihre Krallen fest um mich geschlossen, und so nutze ich meine Zwangspause zur Besinnung. Ihr müsst euch das so vorstellen: während ich apathisch im Sessel lungere, spielt sich in meinem Hirn ein wunderschöner Film ab.

In ihm sehe ich mich leichtfüßig in den Wald rennen, in ihm umher, von Ast zu Ast hüpfend. Äh. Nein.
Stop! Diese Szene schneiden wir heraus.

Eigentlich kommt die Erkältung zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. Das heisst: wenn ich es recht bedenke, kommen Krankheiten immer ungelegen. Diesmal aber ganz besonders. Jetzt, gerade jetzt, und zwar genau jetzt wollte ich nach Plan das Kettlebellträning zugunsten von mehr Laufen reduzieren.

Stattdessen stelle ich mir vor, wie es denn wäre, wenn.

Kopfkino.

Toller Film!

Ich springe Steigungen hinauf, baue Lauf-ABC in einen längere Einheit ein, nutze die Landschaft zum Spielen. Parkourvideos lehrten mich: Der Wald, die Welt ist mein Spielplatz!

Nicht, dass ich annähernd so viel drauf hätte wie die meisten Jungs in den Videos, aber darum geht’s nicht. Sondern darum, die Welt um die Laufstrecke herum mit anderen Augen zu sehen.

Der Trimm-Dich-Pfad wurde mir im letzten Herbst zur Übungsmeile. Herrlich, wieviel Spaß zweckentfremdete Geräte machen.

Phantasiere ich? Na klar! Noch….

Ich werde euch berichten. Wenn ich wieder fit bin. Bis dahin träniere ich virtuell.

2 Gedanken zu „virtuelles Träning“

  1. Du erschreckst mich! Ich und Laufen als Qual empfinden? Nienicht! Die Bellerei über den Winter hängt am Träningssystem. Wobei Träning auch in HD nur von mir so buchstabiert wird. Die Leute hier haben sprachlich ganz andere Sachen drauf. Aber wem sag’ ich das 😉

    Diese Spielereien baue ich unheimlich gerne ein, schon seit längerem. Wenn’s im Kopf erstmal “Klick” gemacht hat, entdecke ich Kind in mir wieder. Und aus einer planmäßigen Laufeinheit wird ein Herumtoben in und mit der Natur.

    Und ich kann dir sagen, ich freu’ mich dermaßen drauf, meine Fantasie auszuleben! 🙂

    Danke für deine Genesungswünsche, ich bessere mich.
    Und, ja: ich leide. Mannhaft… 😉

  2. Warum muss es ein Film sein ?

    Wenn du wieder vollkommen genesen bist, versuche deine Fantasie in die Praxis umzusetzen. Es ist verdammt leicht, macht Freude (von wegen meiner allzeit beliebten Aussage: Laufen – Balsam für Körper, Geist UND Seele !). Es liest sich, als bedeute Laufen für dich Qual, oder irre ich mich ?

    Wie auch immer – jeder nach seinem Gusto, wenn du das Kettlebellträning (schreibt man Träning seit neustem in HD so ? ) dem Laufen den Vorzug gibst, das würde ich mir doch noch einmal überlegen !!

    Ach ja, dann noch gute Besserung, ich weiß, Männer leiden sehr, wenn sie außer Gefecht gesetzt (worden) sind ! 😎

Kommentare sind geschlossen.