Kommentare für Das LauferEi https://das-lauferei.de Nicht für Weicheier: hartgekochte Gedanken zu Sport, Technik, Philosophie Sun, 05 May 2024 18:11:44 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.3 Kommentar zu Verschlusssache von admin https://das-lauferei.de/verschlusssache/#comment-3087 Sun, 05 May 2024 18:11:44 +0000 https://das-lauferei.de/?p=4278#comment-3087 Als Antwort auf Jochen König.

Sicherheitsnadel, die gute alte Sicherheitsnadel. Im Technikerslang das Backup, der Philosoph nennt es Redundanz, so sie denn permanent den sicheren Verschluss unterstützt.

Das bringt mich direkt auf den Gedanken, ihr ein schriftliches Denkmal zu setzen, welches über die Befestigung der Startnummer hinausgeht. Ihr, und den anderen Notfallverbindern in Form von Klebeband und Kabelbindern.

Passt!

]]>
Kommentar zu Wieder da… von admin https://das-lauferei.de/wieder-da/#comment-3086 Sun, 05 May 2024 18:08:02 +0000 https://das-lauferei.de/?p=4279#comment-3086 Als Antwort auf Jochen König.

Danke dir und willkommen auf meinem Blog! 🙂
Über die Sache mit der additiven Promotion unterhalten wir uns bei Gelegenheit mal, das interessiert mich. Promotion ist für mich ein klares Ziel, der additive Weg bislang nur als Stichwort untergekommen.

Philosophiearbeiter, das gefällt mir!

Ich goutiere auch, jedes noch so kleine Löffelchen und manchmal, ganz selten, einen dieser großen, schönen Geistesblitze.

]]>
Kommentar zu Wieder da… von Jochen König https://das-lauferei.de/wieder-da/#comment-3085 Sun, 05 May 2024 10:09:19 +0000 https://das-lauferei.de/?p=4279#comment-3085 Hättest Du geschwiegen, wärst Du kein Philosoph geworden.

Reimt sich nicht, ist ganz und gar prosaisch; indes ist die Poesie in jder guten Prosa „betwen“ the lines…

Respekt, Herr Mit-Philosoph.

Einer, der Hagen auch gemastert hat und dann (Benchmark für Dich) 12 Jahre in Koblenz additiv promoviert hat.

Und der denmnoch „Philosophiearbeiter“ blieb und die Weisheit mit ganz kleinem Dosierlöffel goutierte und goutiert!

]]>
Kommentar zu Verschlusssache von Jochen König https://das-lauferei.de/verschlusssache/#comment-3084 Sun, 05 May 2024 10:04:42 +0000 https://das-lauferei.de/?p=4278#comment-3084 Ich darf nach dieser vergnüglichen Lektüre auf die Sicherheitsnadel hinweisen, welche immer gute Dienste leistet, wenn „alle Stricke reißen“.

Indes gilt nicht nur „Manchmal macht es nur die Dosis“, sondern auch „Koexistenz“.

Ergo (also): „Passt schon!“

]]>
Kommentar zu Verschlusssache von admin https://das-lauferei.de/verschlusssache/#comment-3083 Thu, 02 May 2024 16:53:54 +0000 https://das-lauferei.de/?p=4278#comment-3083 Als Antwort auf ultraistgut.

Deinen Vorschlag mit den Büchern habe ich in vorauseilendem Inspiriertsein schon umgesetzt, zumindest mit einem erstmal. Will mich schließlich nicht verzetteln.

Vor 50 Jahren war’s bei uns 1974, da waren die meisten schon gut mit Klamotten versorgt, zumindest in D. Ich habe mich übrigens ziemlich beschränkt, es gäbe noch viel zu beschreiben, zu diskutieren…
Zu meckern habe ich auch, ich sage nur „Schnürsenkel“.

Sommerliche (ja, die kleine gewittrige Abkühlung eben gehört dazu) Grüße retour.

]]>
Kommentar zu Verschlusssache von ultraistgut https://das-lauferei.de/verschlusssache/#comment-3082 Thu, 02 May 2024 12:45:49 +0000 https://das-lauferei.de/?p=4278#comment-3082 Tja, da kann ich nur sagen: warum kompliziert und umfangreich, wenn es nicht auch einfach und in wenigen Worten geht !!

Da hast du dir aber Zeit genommen, deine Gedanken spielen, ausschweifen lassen, unglaublich, Herr Kettlebell – du solltest Bücher schreiben !!

Wie auch immer vor fünfzig Jahren hätte sich kein Mensch darüber Gedanken gemacht, da waren die Menschen froh, wenn sie überhaupt Klamotten hatten, egal, auf welchem Weg sie geöffnet bzw. geschlossen worden sind.

Ja, aber heute im Zeitalter des “ Wohlstandes “ bieten sich ergeben sich viele Möglichkeiten, die du ja gründlich aufgelistet und beschrieben hast !

Sommerliche Grüße von ganz oben

]]>
Kommentar zu Wieder da… von admin https://das-lauferei.de/wieder-da/#comment-3081 Mon, 15 Apr 2024 16:09:30 +0000 https://das-lauferei.de/?p=4279#comment-3081 Als Antwort auf ultraistgut.

Hey cool, gleich ein Kommentar von dir, das adelt meinen „Neustart“!

Du hast recht, es haben sich einige Dinge sehr gut gefügt – auf der „ganz privaten“ Ebene fügte sich hingegen rein gar nichts, das ist leider ein weißer Fleck auf der Landkarte….

Bezüglich der Bloggerei bin ich froh, der Versuchung namens „Monetarisierung“ widerstanden zu haben, allerdings musste ich keinen übermäßig großen Widerstand leisten, weil mich der Gedanke von vorne herein nicht gereizt hat. Klar hatten und haben viele sicher die Vorstellung vom passiven Einkommen, aber, wie wir beide wissen…. 😉

Mein Blog soll / darf / wird, sich wahrscheinlich in Richtung einer Plattform für mich selbst entwickeln, auf der ich meine Gedanken, die auch bei anderen Vorhaben aufploppen, gebündelt darlege. Was das genau sein wird, muss ich selbst noch konkretisieren.

Nun mache ich mich auf zum Gegenbesuch bei dir!

]]>
Kommentar zu Wieder da… von ultraistgut https://das-lauferei.de/wieder-da/#comment-3080 Mon, 15 Apr 2024 12:45:46 +0000 https://das-lauferei.de/?p=4279#comment-3080 Ach ja, neueste Nachrichten von DIR, nachdem du jahrelang von der “ Szene “ verschwunden warst.

Schön zu lesen, dass sich quasi alles zum Guten gewandt hat, dass du deinen Weg gefunden hast, dass du zufrieden bist, weißt, was du willst – auch auf ganz privater Ebene, freut mich für dich !!

Ein Buch ist auch in Arbeit, wow !! Wir dürfen gespannt sein !

Ging ja ratz fatz mit dem Schreiben, nachdem du dich dazu entschlossen hattest – gut so !!

Was die Bloggerei angeht, so sind die Zeiten von früher auch nicht mehr die, die sie mal waren. Viele laufende Blogger haben das Handtuch geworfen – aus welchen Gründen auch immer. Ich bleibe am Ball, weil es mir einfach Spaß macht – das Laufen und das Schreiben !!

Lass es dir weiterhin gut gehen, wir hören, lesen voneinander !

]]>
Kommentar zu Ein Rad von ultraistgut https://das-lauferei.de/ein-rad/#comment-3078 Sat, 11 Dec 2021 07:44:44 +0000 https://das-lauferei.de/?p=4264#comment-3078 Als Antwort auf admin.

Gute Idee, ich habe meinen Hula-Hoop-Reifen immer griffbereit – Hach !!

]]>
Kommentar zu Ein Rad von admin https://das-lauferei.de/ein-rad/#comment-3077 Fri, 10 Dec 2021 20:57:25 +0000 https://das-lauferei.de/?p=4264#comment-3077 Als Antwort auf Helen Krämer.

Hi Helen,

willkommen auf meinem Blog!
Besten Dank für den Transfer, den du zum Autofahren herstellst, das mit der Blickführung ist mir vorletztes Jahr beim Radeln aufgefallen. Damals schalt ich mich einer üblen Kurventechnik und kam drauf, dass die richtige Blickführung auch da sehr grundlegend ist.

Ciao,
Harald

]]>