Kommentare für Das LauferEi https://das-lauferei.de Nicht für Weicheier: hartgekochte Gedanken zu Sport, Technik, Philosophie Mon, 15 Apr 2024 17:09:21 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Kommentar zu Wieder da… von admin https://das-lauferei.de/wieder-da/#comment-3081 Mon, 15 Apr 2024 16:09:30 +0000 https://das-lauferei.de/?p=4279#comment-3081 Als Antwort auf ultraistgut.

Hey cool, gleich ein Kommentar von dir, das adelt meinen „Neustart“!

Du hast recht, es haben sich einige Dinge sehr gut gefügt – auf der „ganz privaten“ Ebene fügte sich hingegen rein gar nichts, das ist leider ein weißer Fleck auf der Landkarte….

Bezüglich der Bloggerei bin ich froh, der Versuchung namens „Monetarisierung“ widerstanden zu haben, allerdings musste ich keinen übermäßig großen Widerstand leisten, weil mich der Gedanke von vorne herein nicht gereizt hat. Klar hatten und haben viele sicher die Vorstellung vom passiven Einkommen, aber, wie wir beide wissen…. 😉

Mein Blog soll / darf / wird, sich wahrscheinlich in Richtung einer Plattform für mich selbst entwickeln, auf der ich meine Gedanken, die auch bei anderen Vorhaben aufploppen, gebündelt darlege. Was das genau sein wird, muss ich selbst noch konkretisieren.

Nun mache ich mich auf zum Gegenbesuch bei dir!

]]>
Kommentar zu Wieder da… von ultraistgut https://das-lauferei.de/wieder-da/#comment-3080 Mon, 15 Apr 2024 12:45:46 +0000 https://das-lauferei.de/?p=4279#comment-3080 Ach ja, neueste Nachrichten von DIR, nachdem du jahrelang von der “ Szene “ verschwunden warst.

Schön zu lesen, dass sich quasi alles zum Guten gewandt hat, dass du deinen Weg gefunden hast, dass du zufrieden bist, weißt, was du willst – auch auf ganz privater Ebene, freut mich für dich !!

Ein Buch ist auch in Arbeit, wow !! Wir dürfen gespannt sein !

Ging ja ratz fatz mit dem Schreiben, nachdem du dich dazu entschlossen hattest – gut so !!

Was die Bloggerei angeht, so sind die Zeiten von früher auch nicht mehr die, die sie mal waren. Viele laufende Blogger haben das Handtuch geworfen – aus welchen Gründen auch immer. Ich bleibe am Ball, weil es mir einfach Spaß macht – das Laufen und das Schreiben !!

Lass es dir weiterhin gut gehen, wir hören, lesen voneinander !

]]>
Kommentar zu Ein Rad von ultraistgut https://das-lauferei.de/ein-rad/#comment-3078 Sat, 11 Dec 2021 07:44:44 +0000 https://das-lauferei.de/?p=4264#comment-3078 Als Antwort auf admin.

Gute Idee, ich habe meinen Hula-Hoop-Reifen immer griffbereit – Hach !!

]]>
Kommentar zu Ein Rad von admin https://das-lauferei.de/ein-rad/#comment-3077 Fri, 10 Dec 2021 20:57:25 +0000 https://das-lauferei.de/?p=4264#comment-3077 Als Antwort auf Helen Krämer.

Hi Helen,

willkommen auf meinem Blog!
Besten Dank für den Transfer, den du zum Autofahren herstellst, das mit der Blickführung ist mir vorletztes Jahr beim Radeln aufgefallen. Damals schalt ich mich einer üblen Kurventechnik und kam drauf, dass die richtige Blickführung auch da sehr grundlegend ist.

Ciao,
Harald

]]>
Kommentar zu Ein Rad von admin https://das-lauferei.de/ein-rad/#comment-3076 Fri, 10 Dec 2021 20:55:11 +0000 https://das-lauferei.de/?p=4264#comment-3076 Als Antwort auf ultraistgut.

Werte Margitta,

es wundert mich nicht, dass du dich nicht wunderst! Das Einrad lag erstaunlich nahe, ich mag die Herausforderung wirklich!
Ich bin gespannt, was mich als Nächstes reizt, wenn ich dereinst souverän mit dem Muni unterwegs bin. Dann werde ich noch oller sein….vielleicht Hula-Hoop? 🙂

Ciao aus dem stürmischen Süden, Tief „Harry“ macht seinem Namen alle Ehre!
Harald

]]>
Kommentar zu Ein Rad von ultraistgut https://das-lauferei.de/ein-rad/#comment-3075 Thu, 09 Dec 2021 08:34:40 +0000 https://das-lauferei.de/?p=4264#comment-3075 Ach ja, lieber Haraldo, eigentlich wundert es mich überhaupt nicht, dass dich Dinge reizen, vor denen sich andere scheuen. Einrad – alles hätte ich mir von dir ausgemalt, nur das nicht ! Kompliment – kann ich da nur sagen. Alleine die Vorstellung, ein Einrad zu besteigen, das Gleichgewicht halten zu können und auch dann noch „wild“ durch die Gegend zu fahren, erzeugt bei mir Respekt.

Wenn du das in jüngeren Jahren getan hättest, wäre ich wohl weniger überrascht, aber immerhin bist du auch keine 20 mehr – Hut ab – oder – wie man so schön sagt : chapeau !!

Pass bitte auf, dass du nicht …….weißt schon, immer schön konzentrieren, bei der Sache bleiben.

Toi, toi, toi – wer weiß, was noch alles kommen wird……….von wegen je oller………….. 😉

Verschneite Grüße von ganz oben

]]>
Kommentar zu Ein Rad von Helen Krämer https://das-lauferei.de/ein-rad/#comment-3074 Tue, 07 Dec 2021 22:59:26 +0000 https://das-lauferei.de/?p=4264#comment-3074 Lieber Harald,
wieder ein gelungener Blog, diesmal sehr informativ und man spürt Deine unglaubliche Faszination und Deine Motivation trotz Seitenhieben oder nach einem heftigen Sturz, dennoch weiter zu machen. Auch Dein“ Fokus auf die Kontrolle über die Situation. Auch wenn ich absteigen muss, will ich das kontrolliert tun“, gefällt mir sehr gut, so wie Du schreibst, könnte sich davon da manch ein verpeilter Autofahrer im Straßenverkehr wirklich ne Scheibe abschneiden….Was ich aus Deinem Bericht vorallem für mich herausziehe ist, da ich leider dennoch auch ab und an mal verpeilt bin, das es sicherlich besser entspannen lässt, sich voll und ganz auf eine Sache zu konzentrieren! Oft will man 100 Dinge auf einmal erledigen und wundert sich über die mega Verspannungen die dadurch entstehen. Tja, das geht beim Einradeln nicht, da gibt’s zumindest in der Lernphase nur einen Gedanken, immer weiter, nur nicht nach unten schauen. Die richtige Blickführung wie beim Autofahren ist hier sehr grundlegend;-) DANKE DAFÜR und mach weiter so!
Gute Fahrt uns liebe Grüße
Deine Helen

]]>
Kommentar zu Ultimative Regeln für den perfekten Body * von admin https://das-lauferei.de/ultimative-regeln-fuer-den-perfekten-body/#comment-3073 Mon, 22 Nov 2021 19:37:06 +0000 https://das-lauferei.de/?p=4259#comment-3073 Als Antwort auf ultraistgut.

Hi Margitta,

herrje, dann hat dein Feed dir den vorigen auch vorenthalten. Aber schön, dass der Zufall dich hergeführt hat!
Sei froh über deinen perfekten Body, vielleicht hast du nicht nur das passende Training, sondern auch gute Gene, die dir schlanke Gliedmaßen bescheren.

Maßschneiderei ist bei mir zum Glück nicht nötig, die attraktive Schneiderin fände ich aus anderen Gründen eine verlockende Option. Sie braucht ihren Beruf ja nicht unbedingt an mir ausüben. 😀

Schöne Grüße vom Ruhetag in Richtung Meer!

Ciao,
Harald

]]>
Kommentar zu Ultimative Regeln für den perfekten Body * von ultraistgut https://das-lauferei.de/ultimative-regeln-fuer-den-perfekten-body/#comment-3072 Mon, 22 Nov 2021 07:37:14 +0000 https://das-lauferei.de/?p=4259#comment-3072 Hi, Haraldo, erst einmal: dein neuester Post ist bei meinem Feed nicht angekommen, rein zufällig bin ich nun hier gelandet.

Scheinbar habe ich den perfekten Body, denn Problem(chen), wie du sie her schilderst, kenne ich überhaupt nicht. Egal, was und wo ich kaufe, alles sitzt – oben, in der Mitte, unten und auch ganz unten – und das, obwohl ich regelmäßig Ausdauer – und auch Kraftsport betreibe. Letzteres wohl nicht in dem Maße wie du, sondern dreimal die Woche altersgerecht zu Hause, aber das ziehe ich durch, weil ich weiß, wie wichtig es ist, Muskulatur zu erhalten, wobei ich ERHALTEN betone !

Da bleibt nur eines für dich – persönlich angepasste Kleidung, wohl ein wenig kostspieliger und nicht so einfach ranzukommen, aber Mann gönnt sich ja sonst nix – oder ??? Solltest dir vielleicht mal eine attraktive Schneiderin anlachen – was hälst du davon ? Nur mal so, lieb gemeinter Tipp, damit diese Probleme für dich endlich aus der Welt geschaffen sind.

In diesem Sinne, ich gehe dann mal zum Ausdauersport, die Sonne scheint, das Meer ruft !

]]>
Kommentar zu Über Vernunft, Snickers und rohen Kuchenteig von admin https://das-lauferei.de/ueber-vernunft-snickers-und-rohen-kuchenteig/#comment-3071 Mon, 12 Apr 2021 19:43:23 +0000 https://das-lauferei.de/?p=4237#comment-3071 Als Antwort auf ultraistgut.

Hi Margitta,

deine Zustimmung erfreut mich, obgleich ich mich gewundert hätte, wärest du anderer Ansicht. Rationalität scheint mir das Gebot der Covid-Zeit zu sein. Und das bringt halt mehr und längere Vorfreude mit sich, auch wenn das zugegeben nicht immer leicht fällt. Aber ich bin wirklich erleichtert, was sich in frischer Motivation und Lauffreude äußert.

Sonst gibt’s nichts Neues, danke der Nachfrage 😉

Ciao,
Harald

]]>