Lieber Weihnachtsmann…

Ich wünsche mir vor allem, dass ich viel schneller rennen kann als bisher. Und länger.

Ich wünsche mir vor allem, dass ich viel schneller rennen kann als bisher. Und länger.
Damit meine ich beides: schneller sein, und das über eine größere Strecke. Sollte für dich ja kein Problem sein.

Dabei fällt mir ein, dass ich mich bei manchen Läufen schon sehr schinden musste. Schenke mir also das noch dazu. Schneller, weiter, ohne dass ich mich anstrengen muss. Die mentale Stärke lässt du mir aber!

Robustere Füße, frei von jeglicher Blasenbildung egal unter welchen Umständen, senken meine Kosten für neue Schuhe. Es dürfte dir aufgefallen sein, dass ich mir keine neuen Schuhe wünsche. Keine Sorge, das kriege ich alleine hin. Wenn der Schuhkauf mit den unempfindlichen Füßen überhaupt noch notwendig ist.

Dann wäre da noch die Sache mit der Nahrungsaufnahme. Mach, dass ich, wie andere auch, stundenlang ohne Essen und Trinken auskomme. Ganz lange Trails nehme ich aus, wir setzen die Grenze mal auf fünf Stunden. Auf längeren Strecken nehme ich gerne etwas Erquickung zu mir, schon des Rituals halber.

Ich glaube, im Großen und Ganzen wäre es das.

Trainingsdisziplin, beinahe hätte ich sie vergessen!
Gib mir Trainingsdisziplin. Auf dass ich am frühen Morgen leichter aus dem Bett komme. Es geht zwar, aber die Überwindung, die das jedes Mal kostet. Bitte mehr Leichtigkeit am Morgen. Eloquenz muss nicht sein. Ich will nur laufen. Reden muss ich nicht.

Wenn du meine Liste durcharbeitest, scheint es dir möglicherweise, dass es die selben Wünsche sind wie in den zurückliegenden Jahren. Es liegt nicht an dir, denn es sind die selben. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, deine bisherige Wunscherfüllung zu bemängeln. Wenn überhaupt, lag unter dem Weihnachtsbaum ein Träningsratgeber.
Alles andere musste ich selbst machen: Disziplin, durchhalten, Tempoträning und so weiter.

Ganz ehrlich: wieso mache ich mir jedes Jahr aufs Neue die Mühe des aktiven Wünschens, wenn du nichts tust?

Im Gegensatz zu anderen Weihnachtsgeschenken komme ich dir sogar entgegen: du brauchst erst im nächsten Frühling zu liefern.

Ich sehe es jedoch kommen, dass du meine Wunschliste erneut ignorierst, und ich auch 2014 wieder alles selbst machen muss…

Liebe Leser, ich wünsche euch schöne Weihnachten – mögen wir unsere (sportlichen) Wünsche erfüllen!

10 Gedanken zu „Lieber Weihnachtsmann…“

  1. Lieber Harald,

    du darfst die Hoffnung einfach nicht aufgeben – wenn du den Weihnachtsmann einfach nur ein bisschen in Sachen Disziplin, Durchhaltevermögen, Tempotraining und so weiter entgegenkommst… dann wird das schon – du wirst schon sehen! 😉 hihi

    Ich hoffe du hast schöne Feiertage verbracht und wünsche dir alles alles Gute für – möge alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!!

    Liebe Grüße Anna

    1. Hallo Anna,
      ich komme dem Weihnachtsmann schon seit Jahren entgegen, träume weiter davon, dass er mir die “Mühe” mal abnimmt. Obwohl…was würde ich dann zur Zerstreuung tun? ‘ne Runde trainieren vielleicht? 😉

      Ich wünsche dir ein gutes, erfolgreiches neues Jahr!
      Liebe Grüße,
      Harald

  2. Guten Morgen, lieber Harald

    aus dem hohen, warmen Norden
    nun war der Weihnachtsmann schon da
    ob er deine Wünsche erhört hat
    wenn nicht ein paar Tipps:

    schneller
    Übung macht den Meister
    Qualen gehören dazu
    Weiter
    Übung macht den Meister
    Kopf unter den Arm
    nicht aussteigen

    Füße
    auch hier kann ich wertvolle Tipps bieten
    z.B. alle gefährdeten Stellen einpacken
    das tue ich auch
    hilft garantiert

    Trainingsdisziplin
    siehe oben
    üben
    üben
    üben
    warum er sie wohl ignoriert ?

    Vielleicht bittest du mal das Christkind ?
    Gute Idee ?
    YES ! 😉

    1. Guten Morgen Margitta,

      du hast mal wieder vollkommen….aber das wissen wir ja schon 😉
      Ans Christkind delegieren wäre eine Idee. Nachdem neulich jemand die These vertrat, einen Weihnachtsmann gäbe es gar nicht, bin ich beim Christkind auch nicht mehr so sicher. Kein Wunder, wenn alles an uns hängenbleibt! 🙂

      Schöne Grüße,
      Harald

  3. Hihi – darf ich mich anschliessen? Ich würde einfach auch noch “mehr Kraft und Power” hinzufügen 🙂 Je mehr wir sind, umso mehr Gewicht hat unser Reklamationsschreiben 🙂
    Ich wünsche Dir ebenfalls ganz schöne Weihnachten!
    Liebe Grüsse
    Ariana

    1. Klar darfst du dich anschließen. Einigkeit soll ja stark machen 😉
      Weihnachtsmann, du hast es vernommen, oder? Arianas Wunsch ist auch mein Wunsch.

      Schöne Weihnachten, Ariana.
      Liebe Grüße;
      Harald

Kommentare sind geschlossen.