Kommentare zu: Reden wir über Sport https://das-lauferei.de/reden-wir-ueber-sport/ Nicht für Weicheier: hartgekochte Gedanken zu Sport, Technik, Philosophie Fri, 20 Nov 2020 21:29:02 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: admin https://das-lauferei.de/reden-wir-ueber-sport/#comment-2971 Fri, 20 Nov 2020 21:29:02 +0000 https://das-lauferei.de/?p=4199#comment-2971 Als Antwort auf ultraistgut.

Liebe Margitta,

diese Gedanken begleiten mich schon seit Jahrzehnten (was wohl auch an meinem Alter liegen mag….), und ich habe mich sogar sehr kurz gefasst. Beim Schreiben war mir klar, dass das Thema nicht jeden interessiert, so ein Bisserl technik-affin muss man dafür schon sein.

Laufen finde ich für mich auch sehr angenehm, denn ich bestimme, wie schnell es geht. Jedenfalls soweit ich es hinkriege, aber das kennst du bestimmt auch. 😀

A propos Studium, wenn alles hinhaut, werde ich im Laufe des nächsten Jahres meine Masterarbeit anfangen. Thema ist noch nicht klar, aber die Richtung: Sportphilosophie.

Bleib du auch gesund – und wir laufen fröhlich!
Harald

]]>
Von: ultraistgut https://das-lauferei.de/reden-wir-ueber-sport/#comment-2969 Fri, 20 Nov 2020 12:54:14 +0000 https://das-lauferei.de/?p=4199#comment-2969 Lieber Haraldo, erst einmal: die Ausführlichkeit deines Posts macht mich ein wenig konfus, die Länge, der Inhalt, die Worte, die du – wie immer – sehr gut gewählt hast. Nur kann ich dir hier nicht folgen, weil ich mir darüber noch nie ernsthaft Gedanken gemacht habe – und es wohl auch in Zukunft nicht tun werde.

Wie auch immer – jedem das Seine – ich bevorzuge meine Sportart(en), wozu ich keinerlei Hilfsmittel brauche, ich mich mit eigenem Motor vorwärts bewege, mal schneller, mal langsam, mal Schnecke, mal Schnellzug, alles andere bekomme ich zwangsweise mit, zwingt mich aber (meistens) nicht zum Nachdenken.

Schon erstaunlich, worüber du dir Gedanken machst – und jetzt während des Studiums noch tiefer und tiefer………………schaden kann es ja nicht !!

In diesem Sinne – bleib gesund
ciaoooooooooo

]]>