Kommentare zu: Lektiönchen https://das-lauferei.de/lektioenchen/ Nicht für Weicheier: hartgekochte Gedanken zu Sport, Technik, Philosophie Mon, 22 Feb 2021 17:35:35 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: admin https://das-lauferei.de/lektioenchen/#comment-3032 Mon, 22 Feb 2021 17:35:35 +0000 https://das-lauferei.de/?p=4233#comment-3032 Als Antwort auf ultraistgut.

Tja nu, Margitta, ich kenne und praktiziere die Kombination aus Handschuhen und Daumenlöchern ebenfalls. Nett wäre halt, wenn ich – da Daumenlöcher ausreichend leistungsfähig, oder lange Ärmel, die handscuhe weglassen könnte.

Was das Buff betrifft, so lebe ich nach dem Prinzip „n.o.b.“ – nie ohne buff! 🙂 Die Dinger sind dermaßen praktisch und vielseitig, dass ich so gut wie immer und überall eins dabei habe.

Hier waren’s gestern noch viel mehr Grade, ich lief in Dreivierteltight und T-Shirt, und auch das war mir noch zu warm. 😀

Ciao,
Harald

]]>
Von: ultraistgut https://das-lauferei.de/lektioenchen/#comment-3031 Sun, 21 Feb 2021 12:44:06 +0000 https://das-lauferei.de/?p=4233#comment-3031 Ach ja, lieber Haraldo, die “ Problem(chen) “ eines Läufers ans Licht gebracht. Wie immer sehr amüsant und kurzweilig.

Auch ich bin in kühleren Zeiten natürlich auch mit diesen Daumenlöchern unterwegs, wobei mir der Daumen nicht so wichtig ist, Hauptsache der Übergang von Hand zu Arm ist verschlossen, das sind für mich wichtige Stellen, die warm sein MÜSSEN bei kaltem Wetter, ebenso wichtig für mich der Hals und der Nacken. Dass die Daumen nichts von der erhofften Wärme abbekommen, nehme ich in Kauf, ziehe warme Handschuhe darüber, und so bin ich rundum geschützt – was sagst du nun ? Gut oder gut ?

Zu Trinkblasen kann ich gar nichts sagen, da ich sein Ding noch nie mit hatte.

Allerdings zu den Reißverschlüssen, die ich genauso wie du liebe, kann ich mich sehr wohl äußern. Zwei oder drei Teile mit Reißverschlüssen übereinander zu tragen, erscheint mir beim Lesen schon unbequem, also trage ich unter dem Reißverschlussteil eines ohne, darüber eine Jacke mit – und wenn es ganz eisig kommt, habe ich noch einen fantastisch wärmenden Buff, der wird über den Reißverschluss gestülpt, schützt und wärmt garantiert – und somit haben wir auch dieses Problem(chen) aus der Welt geschaffen.

Hatte mich schon gewundert, denn immer, wenn du bei mir kommentierst, ist irgendetwas im Busch – und genauso war es.

Heute hier an der See 14° , der Frühling lässt grüßen – und die Daumenlöcher und Reißverschlüsse sind heute im Schrank geblieben – YES !!

]]>