Kommentare zu: …zeigt her eure Schuh‘! https://das-lauferei.de/zeigt-her-eure-schuh/ Nicht für Weicheier: hartgekochte Gedanken zu Sport, Technik, Philosophie Wed, 04 Sep 2019 09:48:47 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: admin https://das-lauferei.de/zeigt-her-eure-schuh/#comment-2760 Wed, 04 Sep 2019 09:48:47 +0000 http://das-lauferei.de/?p=3910#comment-2760 Als Antwort auf Christian.

Lieber Christian,

wären wir Eskimos, ließe unser Vokabular eine genaue Benennung von barfußtauglichen Schneesorten zu! 😀 Meine Erfahrungen habe ich bisher nur mit sehr rutschigem Schnee gemacht. Wo findet man die Art von Schnee, die du beschreibst?
Wollsocken wirken als Traktionshilfe übrigens recht gut, sie müssen nur eng genug sitzen, damit der Fuß nicht in der Socke rutscht.

Du sprichst wahre Worte zum Thema Authentizität aus, denen ich nur zustimmen kann.

Ciao,
Harald

]]>
Von: admin https://das-lauferei.de/zeigt-her-eure-schuh/#comment-2759 Wed, 04 Sep 2019 09:45:11 +0000 http://das-lauferei.de/?p=3910#comment-2759 Als Antwort auf ultraistgut.

Liebe Margitta,

auch wenn du es schon öfter geschrieben hast: Ich lese es immer wieder gerne! Danke dafür! 🙂
Ganz werde ich auf die „richtigen“ Laufschuhe nicht verzichten, bei sehr langen Strecken, noch dazu auf Asphalt, schätze ich den Komfort von Pölsterchen durchaus. Ansonsten aber gerne mit wenig Schuh. 🙂

Ciao,
Harald

]]>
Von: Christian https://das-lauferei.de/zeigt-her-eure-schuh/#comment-2757 Wed, 04 Sep 2019 05:19:37 +0000 http://das-lauferei.de/?p=3910#comment-2757 Lieber Harald,

barfuß im Schnee, und da muss ich Dir leider widersprechen, da ich doch einige Erfahrung damit habe, geht übrigens hervorragend, der Halt ist beispiellos, da kommt keine Sohle mit ? Wobei Schnee nicht gleich Schnee ist, ich spreche von tiefem Schnee mit darunter liegenden Schichten von Altschnee…und nicht der Schnee, den wir aus unseren Gefilden kennen.
Ansonsten gebe ich Dir Recht, als bekennender Minimalist bei Schuhen sowohl im Alltag als auch beim Sport, ist die Vermittlung von Authentizität das Wichtigste, ansonsten schaltet mein Gehirn sofort ab.
Danke für die ausführlichen Betrachtungen

Salut

]]>
Von: ultraistgut https://das-lauferei.de/zeigt-her-eure-schuh/#comment-2756 Tue, 03 Sep 2019 11:17:16 +0000 http://das-lauferei.de/?p=3910#comment-2756 Lieber Harald, du hast die Gabe – und das sage ich dir nicht zum ersten Mal – dein Anliegen stets sehr ausführlich und wohl formuliert zu präsentieren, mit Umwegen, aber letztendlich bringst du alles bestens auf den Punkt .

Und natürlich bin ich – wie so oft – auch in diesem Fall ganz bei dir, wer es einmal ausdauernd probiert hat, wird nicht mehr davon lassen, ein neues Fußgefühl stellt sich ein, auf das wir nicht mehr verzichten möchten.

Und nun musst du nur noch die “ richtigen “ Laufschuhe den Hasen geben, gib dir einen Ruck – und aus die Maus !! 😉

In diesem Sinne Gruß von Fuß zu Fuß 😎

]]>