Kommentare zu: Celia Kuch – Athletik für Triathleten https://das-lauferei.de/celia-kuch-athletik-fuer-triathleten/ Nicht für Weicheier: hartgekochte Gedanken zu Sport, Technik, Philosophie Thu, 01 Dec 2016 09:48:55 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: admin https://das-lauferei.de/celia-kuch-athletik-fuer-triathleten/#comment-2387 Thu, 01 Dec 2016 09:48:55 +0000 http://das-lauferei.de/?p=3393#comment-2387 Als Antwort auf Christian.

Lieber Christian,
du hast schon recht: bahnbrechende Innovationen sind in den PDFs nicht beschrieben. Wie heißt es so schön: es gibt nichts Neues unter der Sonne. 😉
Aber ich lasse gerne andere an meinen Irrungen und Wirrungen teilhaben. Irgendwann muss ich mich auch mal als jemand outen, der die Auffassung „Athletiktraining für den Oberkörper brauch‘ ich als Läufer nicht, das macht mich unnötig schwer“ vertreten hat.

Dehnen mag ich auch nicht, aber es hilft mir. Seit ich entdeckt habe, dass meine eingeschränkte Mobilität im Springgelenk und den Schultern dazu führt, dass ich Pistols nicht ohne Gegengewicht ausführen kann, und beim Langhanteltraining die Hantel in der tiefen Hocke nur schwer über dem Kopf stabilisieren kann, bin ich genz fließig. 😀

Ciao,
Harald

]]>
Von: Christian https://das-lauferei.de/celia-kuch-athletik-fuer-triathleten/#comment-2386 Tue, 29 Nov 2016 06:22:37 +0000 http://das-lauferei.de/?p=3393#comment-2386 Lieber Harald,
hm, so richtig viel Begeisterung löst Dein Bericht über den (schon längst) bekannten Inhalt bei mir nicht aus, v.a. entdecke ich nichts, was neu wäre und mir nutzen könnte.

Ich mag übrigens Deine Betrachtungsweisen und Deine Ausflüge in die Vergangenheit, da weiß man, dass hier jemand aus Erfahrung berichtet 😉

Salut

PS: Ich dehne übrigens gar nicht, Faszientraining und Stabi-Übungen reichen mir vollauf…ich mag das Dehnen nicht 😀

]]>