Kommentare zu: Alternatives Alternativträning https://das-lauferei.de/alternatives-alternativtraening/ Nicht für Weicheier: hartgekochte Gedanken zu Sport, Technik, Philosophie Sun, 10 Aug 2014 20:10:32 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Von: admin https://das-lauferei.de/alternatives-alternativtraening/#comment-1183 Sun, 10 Aug 2014 20:10:32 +0000 http://das-lauferei.de/?p=2571#comment-1183 Als Antwort auf whiteytah.

Ein Pöt? Huch! 😉

Handfeging ist nicht schlecht, allerdings vermisse ich dabei den mentalen Aspekt.
Wusstest du, dass Handfeging auf eine alte chinesische Sportart zurückgeht? Zu Zeiten der Han-Dynastie nannte man sie Besing, was insofern bemerkenswert ist, wenn du bedenkst, dass die chinesische Schreibweise Bejing ist. In der Tat: die Hauptstadt Chinas ist nach einer Sportart benannt! 🙂

]]>
Von: whiteytah https://das-lauferei.de/alternatives-alternativtraening/#comment-1168 Tue, 05 Aug 2014 14:38:37 +0000 http://das-lauferei.de/?p=2571#comment-1168 Ein Pöt! Ein Pöt!
Auch reimen kann er ganz famos
er ist kein simpler Läufer bloß!!!

Man könnte bei der Lektüre Deines Textes beinahe den Eindruck bekommen, Du hättest etwas gegen Staubsaugen… Aber das ist vermutlich an den Haaren herbeigezogen. 🙂

Die gemeine Wollmaus ist übrigens eine Spezies die auch in den von mir zu verantwortenden Räumlichkeiten heimisch zu sein scheint. Die unglaubliche Vermehrungsrate dieser Spezies kann ich daher nur bestätigen!

Als Alternative zum Staubsauging kann ich zum Eliminieren der Wollmauspopulation übrigens auch Handfeging empfehlen. Vertrau mir, dabei tränierst Du noch ganz andere Regionen als beim Staubsauging… Und das deutlich länger!!! 🙂
Also ein nachhaltigeres Alternativträning?

]]>
Von: admin https://das-lauferei.de/alternatives-alternativtraening/#comment-1165 Mon, 04 Aug 2014 20:31:42 +0000 http://das-lauferei.de/?p=2571#comment-1165 Als Antwort auf ultraistgut.

O ja, das Kettlebellen ist mir wohlbekannt. Ich betreibe es gar häufiger als Staubsauging, was mir letztlich doch zu extrem ist. Lieber die Kugel schwingen statt Höllenmaschine zu ertragen 🙂

Das Weichei.

Den Sauger wirft ins Eck er schnell
trainiert wird mit der Kettlebell!

]]>
Von: admin https://das-lauferei.de/alternatives-alternativtraening/#comment-1164 Mon, 04 Aug 2014 20:29:36 +0000 http://das-lauferei.de/?p=2571#comment-1164 Als Antwort auf Das Pulsmesser.

Und? Merkst du einen Trainingseffekt?

]]>
Von: Das Pulsmesser https://das-lauferei.de/alternatives-alternativtraening/#comment-1163 Mon, 04 Aug 2014 15:24:50 +0000 http://das-lauferei.de/?p=2571#comment-1163 Staubsauging? Ich lasse trainieren!

]]>
Von: ultraistgut https://das-lauferei.de/alternatives-alternativtraening/#comment-1161 Mon, 04 Aug 2014 10:49:37 +0000 http://das-lauferei.de/?p=2571#comment-1161 Das Lauferei weiß für alles einen Rat
der neue Ausgleichssport Staubsauging

wenn du meinen Meinung wissen möchtest
und davon gehe ich aus
ich distanziere mich vom Staubsauging
weil ich die Bewegung in der Natur bevorzuge
auch Alternativträning am liebsten unter freiem Himmel

indes fällt es mir leicht
anderen innerhalb meiner Kreise dieses Träning schmackhaft zu machen
ich mache mich aus dem Staub

P.S. Vielleicht hast du auch schon davon gehört
eine sehr gutes Träning
ob indoor oder outdoor

KETTLEBELL ! 😉

]]>